Wie Autor Thomas Brezina seinen Mann Ivo kennengelernt hat
600 Bücher hat Thomas Brezina (60) geschrieben, viele Sendungen im TV moderiert und zahlreiche Podcasts aufgenommen. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden: die Bühne. Ab dem 22 November wird er mit seinem Soloprogramm auf der Bühne des Globe in Wien stehen und dort seine persönliche Geschichte erzählen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Thomas Brezina "streichelte" Piranha im Haus des Meeres
"Es ist für mich Zeit, Erlebnisse und Erkenntnisse weiterzugeben, damit sie für andere nützlich sind. Und durch das gesprochene Wort kann man Gefühle noch besser erreichen. Dinge, die mir geholfen haben, können vielleicht auch anderen Menschen helfen", erzählte er im Ö3-"Frühstück bei mir" bei Claudia Stöckl.
Auf dem Frühstückstisch nahm auch sein Mann Ivo Platz. Die beiden erzählten, dass sie sich über die Gay-Dating-App "Grindr" kennengelernt hatten. "Wir hatten beide fast dieselbe Beschreibung: ,Neu in Brighton, suche Freunde'. Ich hab dann dem Ivo geschrieben: ,Let's have a drink' und dann eine Woche lang nicht mehr hineingeschaut. Er hat geantwortet, war aber verärgert, weil ich mich nicht gemeldet habe und hat mich blockiert. Meine Nachricht ging aber trotzdem durch", so Brezina.
Die beiden wären auch fast kein Paar geworden, denn beide dachten, der andere wolle keine Beziehung. Erst kurz bevor Ivo eigentlich aus Brighton wegziehen wollte, sprachen die beiden darüber. "Am nächsten Tag sind wir zusammengezogen."
Den Sinn des Lebens sieht Brezina darin, "die Zeit, die uns gegeben ist, bewusst zu erfüllen. Jeder muss für sich entscheiden, wie er das tun möchte."