Stars/Austropromis

Wer die Balletttänzerinnen beim Wiener Opernball einkleiden wird

Um auf dem Wiener Opernball (27. Februar) glänzen zu können, muss alles perfekt sein. Ein großes Thema ist da natürlich auch die Wahl der edlen Robe. Am Dienstag wurden die drei Designerinnen bekannt gegeben, die die Balletttänzerinnen einkleiden werden. 

Dorzh Ayushin, Olga Chapiro (Laskari) und Cindy Fodor sind die Gewinnerinnen und Gewinner des Opernball-Couture-Salons.

Alle Inhalte anzeigen

Ausgewählt wurden sie durch eine Jury unter dem Vorsitz von Designerin Michel Mayer. "Ich freue mich sehr, Teil der Opernball-Couture-Jury zu sein und meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich einzubringen. Es ist spannend und bereichernd, sich auszutauschen und zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir dazu beitragen, talentierte Arbeiten zu würdigen und die kreativen Impulse der Modebranche in Österreich sichtbar zu machen."

Gemeinsam mit Profitänzerin und Eröffnungschoreografin Maria Angelini-Santner und Kostümbildner Thomas Oláh hat man sich durch über 50 Einreichungen gearbeitet.

"Es ist für mich eine große Ehre, meine Kreationen und die Kultur meiner Heimat, der Republik Burjatien (Russland – Anm. d. Red.), beim Wiener Opernball präsentieren zu dürfen“, so Gewinner Dorzh Ayushin. Am 31. Jänner werden die Designs offiziell präsentiert.