Stars/Austropromis

Weil's nicht wurs(ch)t ist: Promi-Auflauf um den Weißwurstkessel

„In Deutschland gehst du zum Tabledance, in Österreich zum Stanglwirt“, witzelte der deutsche Comedian Guido Cantz bei einem seiner Auftritte. Mit dem Rotlicht hat der legendäre Tiroler Nobel-Betrieb natürlich nichts zu nun, hier sahen die Promis Freitagabend eher weiß – nämlich Weißwurst.

Bei der 30. Auflage der zünftigen Sause feierten rund 2.500 fesche Dirndln und resche Buam ganz nach dem Motto „Zurück in die 1990er“. Natürlich hat sich da auch die steirische Eiche Arnold Schwarzenegger angekündigt. Wobei, „bei uns ist jeder Gast ein Ehrengast“, wie Stanglwirt-Wirt Balthasar Hauser betont.

Alle Promi-Gäste:


 

Alle Inhalte anzeigen

"Anlässlich unserer 30. Weißwurstparty unternehmen wir eine Zeitreise zurück zu deren Anfängen. Dazu wird es heuer nicht nur einen musikalischen Hauptact geben, sondern gleich sechs namhafte Acts, die uns stimmungsvoll zurück in die 90er katapultieren", so Hausherrin Maria Hauser im Vorfeld.

Es traten unter anderem auch Lou Bega, die Vengaboys, Rednex, Captain Jack, Whigfield und Oli P. auf.

Alle Inhalte anzeigen

Diesmal ging es aber auch um die gute Sache. „Wer bei der Verlosung keine Eintrittskarten ergattern konnte, hatte die Möglichkeit, Tickets für einen guten Zweck zu ersteigern“, meint Hauser."Der Stanglwirt setzt sich seit jeher regelmäßig voller Überzeugung für soziale und nachhaltige Projekte ein. Daher ist es uns gerade in diesen schwierigen Zeiten ein ganz besonderes Herzensanliegen die große Resonanz und Reichweite unserer Veranstaltung auch für einen übergeordneten, guten Zweck zu nutzen. Zusammenhalt ist nun wichtiger denn je."

Alle Inhalte anzeigen

 

Der Reinerlös der Versteigerung wird zusammen mit weiteren Einnahmen u. a. aus einer Tombola und einem Teil des Ticket-Verkaufs an drei soziale Projekte gespendet: An Felix Neureuthers Stiftung „Beweg Dich schlau“, die Pelorus Jack Foundation von Schauspiel-Star Hannes Jaenicke und Arnold Schwarzeneggers „Climate Initiative“.

 

Nur ein Stammgast fehlte: der gefallene Starkoch Alfons Schuhbeck.

Alle Inhalte anzeigen

Dafür kamen Model Franziska Knuppe (im Dirndl von Lola Paltinger), Sternenguckerin Gerda Rogers (in einer Sternzeichen-Bluse, die sie selbst für Gössl entworfen hat), Autor Clemens Trischler, Sänger DJ Ötzi,  Model Barbara Meier, Moderatorin Palina Rojinski, Moderator Elton (heißt eigentlich Alexander Duszat),"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, Moderatorin Kristina Inhof und viele mehr.

Übrigens, serviert wurden bei der Party um die 7.000 Weißwürste (heuer auch erstmals in veganer Variante) und 14.000 Brezel.