"Vieles wird sich ändern", verriet "Bergdoktor" Hans Sigl zum Staffelfinale
Seit mittlerweile 15 Staffeln schlüpft Schauspieler Hans Sigl (52) in die Rolle von "Bergdoktor" Martin Gruber. Nachdem jetzt das Staffel-Finale über die Bildschirme flimmerte, zog Sigl via Facebook Resümee. "Für manche ist es zu heiter in einer heilen Welt, aber gerade in Zeiten wie diesen ist es vielleicht mal gut auf andere Gedanken zu kommen. Wir tun es gerne. Wir lieben unsere Geschichten."
Und da wird auch schon fleißig für die 16. Staffel geplant, im Mai sollen die Dreharbeiten beginnen und 8 x 90 Minuten produziert werden. Dabei kann schon so viel verraten werden: "Vieles wird sich ändern."
So ist jetzt etwa fix, dass Ines Lutz (Anne) und Simone Hanselmann (Franziska) in Staffel 16 nicht mehr dabei sein werden, wie auch vom ZDF bestätigt wurde.
Hans Sigl könnte mit seinem Beruf jedenfalls nicht glücklicher sein. "Ich will Geschichten erzählen und dass ich es tun darf, dafür bin ich jden Tag dankbar. Auch wenn es das Unwichtigste ist, was heute passiert ist. Unser Team verbringt fast 7 Monate damit diese Filme herzustellen. Es ist Lebenszeit."
Angesichts der aktuellen Situation wolle er "nicht aufhören positiv zu denken und an das Gute im Menschen zu glauben."
Übrigens hat er auch verraten, dass er gerne mal ein Quiz moderieren würde.