Seitenblicke-Gala: Treffen mit Michael Ludwig brachte schon wieder 60.000 Euro
Von Lisa Trompisch
Er kann es immer noch – und wie! Vor über 40 Jahren holte sich Johnny Logan (69) seinen ersten Song-Contest-Sieg und seine stimmliche Range ist nach wie vor unglaublich. Das bewies der smarte Ire jetzt bei der großen 25. Seitenblicke-Gala zugunsten Licht ins Dunkel in den Wiener Interspot-Studios.
Sein Auftritt hielt niemanden mehr auf den Sitzen und rührte Organisatorin Inge Klingohr fast zu Tränen. „Sich ein Vierteljahrhundert in den Dienst der guten Sache stellen zu dürfen, erfüllt mich mit Demut und auch Stolz“, meinte sie.
Die Gäste:
Stolz waren auch die Summen, die die Exponate bei der Auktion – launig moderiert von Kari Hohenlohe und Rudi Roubinek – einbrachten.
Eine Führung von Bürgermeister Michael Ludwig durchs Wien-Museum samt anschließendem Essen war Unternehmer Philippe Soulier 60.000 Euro wert. Schon wieder, denn auch im letzten Jahr blätterte er für Zeit mit Wiens Oberhaupt diese Summe hin.
Seit 13 Jahren stellt der KURIER eine Anzeigenseite in der Wochenendausgabe zur Verfügung – und diese schnappte sich „Mr. Almdudler“ Thomas Klein um 28.500 Euro.
Und u. a. auch Opernball-Moderatorin Marion Benda spendete etwas für den guten Zweck, und zwar ihre Atil-Kutoglu-Robe, für welche ein Gast 1.500 Euro hinblätterte.
Alles in allem konnten mit der „Seitenblicke night tour“ sowie dem Erlös der Versteigerung und den Privatspenden von „Klingohr & friends“ 369.832 Euro erzielt werden.