Stars/Austropromis

Opernstar Anna Netrebko: Süße Überraschung

Bordeaux, Gold, Marillen und geometrische Formen – Opernstar Anna Netrebko ließ sich wirklich vom Hotel Sacher und der legendären Torte inspirieren.

Aber zu was eigentlich? Zu einem Kunstwerk. Denn „Lady Macbeth“ zeichnet für die diesjährige „Sacher Artists’ Collection“ verantwortlich – sprich: Sie entwarf die „Bemusterung“ der limitierten Sacher-Schachtel, die Dienstagmittag im Marmorsaal des Wiener Nobel-Hotels präsentiert wurde.

Hoteldirektorin Alexandra Winkler folgt der Operndiva schon länger auf Instagram und hat dort erkannt, dass Netrebko auch malerische Talente hat. „Sie designt Taschen, hat ihre Terrasse wunderschön bemalt und sogar schon mal ein Teeservice kreiert.“ So sei Winkler auf die Idee gekommen, den Opernstar für die traditionelle Artists’ Collection zu gewinnen.Und lange hat sie die gebürtige Russin nicht überreden müssen. Netrebkos Kunst ziert jetzt 1000 Schachterln, die zu je 65 Euro verkauft werden.

Alle Inhalte anzeigen

Der Erlös kommt übrigens dem Verein Debra für Schmetterlingskinder zugute.

„Jetzt gibt’s 576 Quadratzentimeter echte Anna Netrebko zu kaufen“, so freut sich Winkler über den gelungenen Coup.

„Ich bin sehr froh, dieses Projekt unterstützen zu dürfen. Als ich gefragt wurde, habe ich sofort ja gesagt. Ich war immer schon sehr an der Kunst interessiert. Und gerade während der Corona-Zeit habe ich da sehr viel in diese Richtung gemacht“, erzählt die Opernsängerin, die auch sogleich Tortenstücke an die Anwesenden verteilte.

„Bon appétit, have a beautiful summer!“, sprach’s und entschwand im luftigen Sommerkleid in die flirrende Hitze der Wiener Innenstadt.