Stars/Austropromis

Neuzugang bei "Vienna Blood": Moderatorin Miriam Hie hat "Blut geleckt"

2019 startete Moderatorin Miriam Hie (42) mit ihrem Soloprogramm „Who is Hie“ als Kabarettistin durch. Und jetzt läuft es für sie richtig gut in der Schauspielbranche. „Ja, ich habe jetzt wirklich einige Projekte vor der Kamera“, sagte sie dem KURIER.

Ihr neuester Coup? Eine durchgängige Rolle in der BBC-Serie „Vienna Blood“ an der Seite von Matthew Beard und Juergen Maurer. „Ab der zweiten Staffel bin ich im Ermittler-Team dabei und darf es auf eine besondere Art unterstützen. Es ist eine richtig coole Rolle. Mehr darf ich leider noch nicht verraten“, so Hie.

Alle Inhalte anzeigen

Eine zusätzliche Herausforderung gab es da auch noch. „Es wurde ja alles auf Englisch gedreht“, grinste sie. Das düstere Genre liegt der gebürtigen Oberösterreicherin, denn für den „Tatort“ stand sie ja auch schon vor der Kamera.

„Ja, ich habe da wirklich Blut geleckt. Krimis habe ich immer schon gerne geschaut. Die Abgründe des Menschen faszinieren mich einfach. Ich finde es auch toll, dass bei den moderneren Produktionen kein Schwarz-Weiß-Bild gezeichnet wird, sondern die Psyche des Menschen vielschichtig beleuchtet wird“, so Miriam Hie.

Am Set wurden natürlich alle Corona-Maßnahmen eingehalten. „Trotz der strengen Auflagen habe ich wirklich jede Minute genossen“, sagte sie begeistert.