Stars/Austropromis

Jenny Jürgens: Berührende Worte über ihren Vater Udo Jürgens

Es war der 21. Dezember 2014 als die erschütternde Nachricht die Runde machte, dass einer von Österreichs größten Entertainern, Udo Jürgens, verstorben ist. Jetzt, vier Jahre danach, findet seine Tochter Jenny Jürgens liebevolle Worte für ihren Vater. "Es ist das vierte Weihnachten ohne meinen Vater - aber auch ohne Udo, den Mann, der so viele Jahrzehnte gefeiert und verehrt wurde. Ich habe den Schmerz der Fans stets ernst genommen, verstanden, und teile ihn bis heute. Ihr habt den Star getragen und den Künstler geliebt - ich den Vater", schreibt sie auf Facebook. Dazu postet sie ein Bild, dass sie mit Udo Jürgens zeigt. "Ich hatte heute lange überlegt, ob ich dieses Bild in schwarz weiß, oder in Farbe posten soll. Ich habe mich für Farbe entschieden. Erinnerungen sollten bunt sein."

Alle Inhalte anzeigen

Und dann erinnert sie sich an den Todestag ihres Vaters: "Am 21. Dezember 2014 habt ihr mich in endlos warme Worte gebettet. Das vergesse ich niemals. Nichts verblasst - nichts ist mehr grau - alles ist präsent, warm und nah - alles begleitet mich...für immer und alles trägt nun Farbe."

Jenny Jürgens arbeitet selbst als Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin und hat noch einen wichtigen Appell: "(...) bevor wir als Sternenstaub im Orbit explodieren, lasst uns leben und lieben, jeden Tag neu. Lasst uns einander respektieren - in all unseren Unterschiedlichkeiten. Lasst uns so zu anderen sein, wie wir es selbst ersehnen. Lasst uns an alle Kinder und Menschen denken, die vielleicht gerade jemanden verloren haben und deren Herzen an Weihnachten zerrissen sind."