Stars/Austropromis

"Jedermanns" Mammon Kristof Van Boven spendet für gerettete Tiere

Im "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen schlüpfte der belgische Schauspieler Kristof Van Boven (43) in die Rolle des "Mammon" und verkörperte damit die Verführung durch Materielles.

Privat zeigte sich Van Boven jetzt aber ganz anders und besonders großzügig. Denn er besuchte das Gut Aiderbichl in Henndorf und ließ eine Spende für die geretteten Tiere da.

Alle Inhalte anzeigen

"Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung! Es berührt uns besonders, dass trotz der stressigen Festspielzeit so viel Herzblut für das Wohl der Tiere gezeigt wird", meinte Stiftungsvorstand Dieter Ehrengruber.

Bereits 2021 spielte Kristof Van Boven im Rahmen der Salzburger Festspiele im Stück "Richard the Kid & the King". Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums arbeitete er zunächst in der niederländischen Off-Theater-Szene, bis er 2004 ein Engagement in Belgien am Niederländischen Theater in Gent bekam.

2010 zog es ihn dann nach Deutschland, wo er zuerst bei den Münchner Kammerspielen anheuerte, 2015 wechselte er an das Thalia Theater in Hamburg und seit der Spielzeit 2021/22 ist er fixes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.