Designer Alexis F. Gonzalez lässt Klassik-Stars "wie Superwoman fühlen"
Von Lisa Trompisch
Auch wenn man sich jetzt noch lieber in den Gastgärten tummelt und den Sommer gemütlich ausklingen lässt – die nächste Ballsaison kommt bestimmt. Genauer gesagt beginnt sie traditionell am 11. November, den Höhepunkt erreicht sie im Jänner und Februar. Allein in Wien finden mehr als 450 Bälle jedes Jahr statt.
Hochsaison für die Designer, wie zum Beispiel Alexis F. Gonzalez, Mastermind von Runway Vienna, der schon jetzt einen Blick auf seine neueste Kollektion namens "The Past is the Future" – eine Ode an starke Frauen der Geschichte – gewährt. Opulente Roben in innovativen Materialien, verziert mit metallischen Elementen.
"Meine neue Kollektion, ,The Past is the Future‘, zeichnet sich durch weibliche Sinnlichkeit und einer markierten und definierten zeitlosen Eleganz aus", so der Designer, der auch sein 10-jähriges Jubiläum feiert, zum KURIER.
Als Models und Testimonials holte er sich zwei Damen aus der Welt der Klassik, nämlich Opernsängerin Zoryana Kushpler und Pianistin Donka Angatscheva. Fotografiert wurde im historischen Ambiente des Gebäudes der alten Wiener Werkstätte – hinter der Kamera stand Modefotografin Isabella Abel.
„"Die Wahl von Zoryana Kushpler, einer gefeierten Opernsängerin, und Donka Angatscheva, einer virtuosen Pianistin, als Testimonials unterstreicht die interdisziplinäre Natur der Kollektion. Beide Künstlerinnen verkörpern nicht nur Schönheit und Eleganz, sondern auch Stärke und Intellekt. Ihre Präsenz verleiht den Bildern eine besondere Tiefe und macht sie zu mehr als nur Modeaufnahmen", so Gonzalez.
Die prominenten Models zeigten sich jedenfalls schwer begeistert. "Der Modedesigner Alexis F. Gonzalez hat eine ungewöhnliche Kombination von Latexstoffen mit Abendmode geschaffen und somit den Ball- und Konzertkleidern eine neue moderne Perspektive verliehen. In dieser Kollektion fühlt man sich als Frau einfach unwiderstehlich", meinte Zoryana Kushpler.
"Die Farben, die Schnitte sind so atemberaubend, dass ich mich sofort wie eine Superwoman gefühlt habe. Die Kleider haben mir Flügel verliehen", so Donka Angatscheva.