Stars

Auf Distanz zu Charles und Camilla: William & Kate brechen mit Balmoral-Tradition

In den Sommerferien verweilen die britischen Royals traditionsgemäß im Kreis der Familie auf Schloss Balmoral in Schottland, wo die Familie auf dem weitläufigen Anwesen abseits vom Rampenlicht wandert, jagt, reitet und angelt. König Charles II. und Queen Consort Camilla werden voraussichtlich Mitte August nach Schottland reisen. Der Rest der Familie wird sich ihnen dann anschließen, berichten britische Medien. Prinz William und Prinzessin Catherine sollen dieses Jahr aber nicht zusammen mit den anderen Mitgliedern der Königsfamilie auf Schloss Balmoral nächtigen. 

William und Kate schlafen in eigenen Cottage

Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis zwar nach Schottland reisen. Sie haben sich jedoch für eine separate Unterkunft entschieden, berichtet unter anderem der Mirror.

➤ Lesen Sie hier mehr: Albert und Charlène beim Rotkreuzball: Partnerlook mit Kitsch-Faktor

Ein konkreter Grund für diese Entscheidung ist nicht bekannt. Aber offenbar haben William und Kate das Bedürfnis nach mehr Privatsphäre und der Möglichkeit, sich vom Großfamilientrubel in ihre eigenen vier Wände zurückzuziehen. 

Obwohl das Hauptschloss von Balmoral viel Platz für die königliche Familie bietet, entscheiden sich der Prinz und die Prinzessin von Wales dafür, in ihrer eigenen Privatresidenz zu übernachten.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Verdammt wütend": Beckhams kündigen Meghan und Harry Freundschaft

 

Geschenk der Königinmutter an William

Das Ehepaar hat ihr eigenes Nachtquartier vor Ort, ein Cottage namens Tam-Na-Ghar, das Prinz William von seiner verstorbenen Urgroßmutter, der Königinmutter, vor ihrem Tod im Jahr 2002 geschenkt bekommen hat.

Im Vergleich zu Schloss Balmoral ist das Cottage wesentlich bescheidener. Es verfügt nur über drei Schlafzimmer – vielleicht haben werden Prinzen George und Louis während ihres Aufenthalts ein Zimmer teilen, spekuliert das Hello!-Magazin.

➤ Lesen Sie hier mehr: Am Abstellgleis: Sussexes sollen gegen geheimen Hollywood-Kodex verstoßen haben

William und Kate waren im Laufe ihrer Beziehung mehrmals auf ihrem schottischen Anwesen zu Besuch, unter anderem bei früheren Familienurlauben mit ihren kleinen Kindern.

Es sei außerdem noch nicht bekannt, ob Charles in die Fußstapfen seiner Mutter treten und im Hauptschloss bleiben wird oder ob er lieber in dem Haus bleiben wird, das er gut kennt, Birkhall. Dies ist die Residenz von Charles Königin Camilla auf dem Anwesen von Balmoral, wo die beiden auch einen Teil der Coronavirus-Pandemie verbracht haben.