Stars

Adels-Expertin: Meghans und Harrys Weihnachtspläne "beste Lösung" für alle

Während Prinz Harry und Herzogin Meghan Berichten zufolge still und heimlich nach einer Immobilie in Großbritannien suchen sollen, nachdem sie dieses Jahr ihren britischen Zweitwohnsitz Frogmore Cottage aufgeben haben müssen, äußern königliche Experten Zweifel daran, dass die Sussexes zu Weihnachten nach England reisen werden.

Adels-Expertin: Charles wird Archie und Lilibet zu Weihnachten nicht persönlich sehen

Es sei unwahrscheinlich, dass Prinz Harry und seine Frau dieses Jahr ein Weihnachtsfests im Kreis der Royal Family feiern werden, berichtete vor wenigen Tagen der britische Mirror unter Berufung auf eine Adels-Expertin.

 Lesen Sie mehr: Prinz William und Kate stellten nach "heftigem Streit" ihre Beziehung in Frage

Die Royals feiern Weihnachten traditionsgemäß auf Sandringham - doch auch dieses Jahr wahrscheinlich ohne Meghan und Harry. 

"Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten, dass Meghan und Harry der Marke Windsor ein wenig transatlantische Spannung verleihen", zitiert der Mirror die Historikerin und Adels-Kennerin Dr. Tessa Dunlop. Sussex-Fans sollten sich aber keine allzu großen Hoffnungen machen auf ein vereintes Weihnachtsfest bei der Königsfamilie. "Denn da Harry diesen Sommer nicht im Balmoral zu sehen war, ist es unwahrscheinlich, dass er Sandringham mit seiner Anwesenheit beehren wird."

 Lesen Sie mehr: Welchen ersten Eindruck Prinzessin Kate einst im Palast machte

Außerdem seien die Sussexes noch "weit davon entfernt, ein Penthouse in der Nähe von London zu kaufen."

Also würde es auch nicht danach aussehen, dass "König Charles zu Weihnachten mit seinen [...] Enkelkindern [Archie und Lilibet] kuscheln wird können."  

Prinz Harry und Herzogin Meghan waren zuletzt 2018 beim Weihnachtsspaziergang der Royal Family in Sandringham mit von der Partie. Es wird angenommen, dass das Ehepaar die diesjährigen Weihnachtsfeiertage mit seinen beiden Kindern in Kalifornien verbringen wird, wo die Familie eine Villa in Montecito bewohnt.

Weihnachten "ohne Druck" eine gute Lösung für alle

Beziehungsexpertin Louella Alderson geht davon aus, dass König Charles höchstwahrscheinlich vom Fehlen der Sussexes "enttäuscht" sein wird. Dennoch hält sie es für vernünftig, wenn die Sussexes zu Weihnachten nicht nach Großbritannien reisen. 

"[Es] spiegelt diese angespannte Beziehung wider", wird Alderson von The Mirror zitiert. "Das ist wahrscheinlich die beste Entscheidung für alle, denn so können sie die Feiertage mit ihren jeweiligen Familien verbringen, ohne den zusätzlichen Druck [zu haben], ihre Beziehung zu kitten."