Sport/Wintersport

Vanek musste nach Ramstein

Die Trainingshalle der Adler Mannheim platzte Montagvormittag aus allen Schweißnähten. Rund 1500 Eishockey-Fans kamen, um die Buffalo Sabres zu bestaunen, die Dienstagabend (19.30 Uhr, live Eurosport) ein Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Spitzenklub bestreiten.

Mit dabei ist auch Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek, der in seine siebente NHL-Saison bei Buffalo geht. Vater, Mutter, Bruder, Schwägerin und Nichte waren auch unter den Zaungästen beim Training. "Ich habe leider keine Zeit für sie", sagte der 27-jährige Steirer. Nach dem Training wurden rund 100 Buffalo-Fans von den Spielern aufs Eis zu einem Fotoshooting geführt. Sie alle buchten um mehr als 3000 Dollar die Europa-Reise zum Test, zum NHL-Auftakt am Freitag in Helsinki und am Samstag in Berlin. In der deutschen Hauptstadt werden übrigens mehr als 2000 Österreicher erwartet.

Am freien Montagnachmittag mussten alle Buffalo-Spieler zum US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein, wo sie im Militärspital verwundete US-Soldaten besuchten.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund