Sport/Wintersport

Nach Karriereende: Ex-ÖSV-Star erwartet erstes Kind

Weihnachtszeit ist offenbar im österreichischen Sport die Zeit der Baby-Ankündigungen. Nach Manuela Zinsberger verkündete auch die Ex-Skirennläuferin Ramona Siebenhofer nach dem Weihnachtsfest ihre Familien-News. "Unser größtes Geschenk ist noch unterwegs", schrieb sie unter ein Posting, auf dem Siebenhofer mit Mann und Hund vor dem Christbaum zu sehen ist.

Alle Inhalte anzeigen

"Unsere Familie wird wachsen", schreibt sie, die Hand des Mannes auf ihrem Bauch. Wer die Message hier noch nicht verstanden hat, wird beim Hashtag aufgeklärt: "#babyloading". Die 32-jährige Steirerin hatte im Mai ihren Abschied vom professionellen Skisport verkündet und ihren Dienst als Polizistin in Murau angetreten. 

Im September ist ihre Teamkollegin Tamara Tippler Mutter geworden. Sie brachte ihr erstes Kind Mia zur Welt. Im Gegensatz zu Ramona Siebenhofer plant Tippler allerdings ein Comeback - mit dem Ziel der Heim-WM 2025. 

In der aktuellen Ski-Weltcup-Saison geht es bei den Frauen mit den Weltcuprennen in Lienz am Donnerstag (Riesentorlauf) und Freitag (Slalom) weiter. Das ÖSV-Team ist nach der guten Leistung in Courchevel guter Dinge, daran anschließen zu können.