Sport/Wintersport

Caps zittern sich zum Penalty-Sieg

Die Vienna Capitals haben wieder einmal Überstunden gemacht. Am Sonntag gewannen die Wiener daheim gegen Fehervar mit 6:5 nach Penaltyschießen und feierten somit den zweiten Heimsieg der Eishockey-Saison.

In einem von vielen Fehlern geprägten Spiel mussten die Heimischen dreimal einem Rückstand nachlaufen, konnten sich allerdings durch Tore von Gunnarsson (2), Fortier, Ofner und Nageler immer wieder im Spiel halten und sich in die Overtime retten.

In der Verlängerung ließen die Capitals ein zweiminütiges Powerplay ungenutzt, auf der anderen Seite traf Andras Horvath nur die Stange.

Pinter traf im Penaltyschießen zur Entscheidung und sorgte damit nach zwei Niederlagen in Folge gegen Laibach und den KAC wieder für ein Wiener Erfolgserlebnis.

Eishockey-Meister Salzburg musste sich gegen Liga-Neuling Znaim auswärts 1:3 geschlagen geben. Neuer Tabellenführer ist Linz, die Black Wings siegten in Jesenice 4:3 nach Penaltyschießen und profitierten von der 4:5-Niederlage des bisherigen Leaders KAC in Zagreb.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Ergebnisse

  • Hintergrund