Wird Tim Wiese bald Watschen verteilen anstatt Tore verhindern?
Dem ehemaligen Nationaltorwart Tim Wiese liegen Angebote der WWE vor. Der 32-jährige berichtete der Bild: "Mir liegt eine offizielle Anfrage vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Ich werde mir alles in Ruhe anhören".
Mit seiner momentanen körperlichen Statur würde es sich auch anbieten, in das Wrestling-Business einzusteigen. Wiese hält bei einer Körpergröße von 1,93m aktuell bei etwa 115kg. Werte, mit denen sich Wiese unter Wrestler auf keinen Fall verstecken muss. "Nur so viel: Schiss habe ich nicht", bestätigte er in derBild.
Die WWE (World Wrestling Entertainment) ist der größte Wrestling-Veranstalter der Welt und die Superstars streichen dort Millionen ein. Auch in Deutschland ist der Markt ständig am wachsen, dennoch ist man auf der Suche nach Zugpferden. Tim Wiese könnte ein solches sein.
Der Sky-Fußball-Experte und ehemalige Rapid-Stürmer Jan Aage Fjørtoft kommentiert Tim Wieses möglichen Wechsel in die Wrestling-Branche zynisch: "Besser Wrestler als Torhüter".
Der Niedergang von Tim Wiese
Der 32 Jährige war zuletzt sportlich glücklos geblieben, sein letztes Bundesligaspiel hat er am 26. Januar 2013 für 1899 Hoffenheim absolviert. Die Hoffenheimer haben ihn vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, besitzen aber nach wie vor die Transferrechte an dem Schlussmann.
Nach seinem Wechsel zur TSG im Sommer 2012 legte er einen nahezu beispiellosen Abstieg hin. Zunächst wurde er für seine schwachen Leistungen kritisiert, dann zum Ersatzmann degradiert und im Sommer dieses Jahres endgültig aussortiert. Seit September absolviert er in Hoffenheim nur noch Einzeltraining. Dietmar Hopp, Mäzen des deutschen Bundesligavereins, verschonte den 31-Jährigen allerdings auch nicht mit Kritik. "Als wir damals die Möglichkeit bekamen, ihn zu verpflichten, hieß es: 'Mit Tim Wiese wird sich Hoffenheim so stabilisieren, dass auf Dauer mehr drin sein wird als Mittelmaß'", sagte er. "Wir sind danach aber viel schlechter geworden als Mittelmaß".
Die Fußball-Karriere von Tim Wiese scheint nun endgültig vorbei zu sein. Mit solchen Muskeln kann man maximal den Gegner umwerfen, Tore verhindern wird mit dieser Schwerfälligkeit aber schwierig. Eine trauriges Ende - irgendwie.