freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: @ÖRV/Gert Eggenberger
Ruder-WM
29.08.2013

Taupe-Traer im A-Finale, Siebers knapp nicht

Michaela Taupe-Traer gewann ihr Semifinale deutlich, die Sieber-Brüder wurden Vierte.

Michaela Taupe-Traer hat bei der Ruder-WM in Chungju (Südkorea) im leichten Einer der Frauen mit einem klaren Semifinalsieg das A-Finale am Freitag erreicht und kann ihre Vorjahrs-Silbermedaille verteidigen.

Knapp am A-Finale vorbei ruderten Bernhard und Paul Sieber– sie kämpfen nun im LG-Doppelzweier der Männer um Platz 7 und können ihr Ziel - Top Ten - weiterhin erreichen.

Souverän

Wie im Vorlauf des leichten Einers setzte sich Michaela Taupe-Traer auch im Semifinale mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg durch und gilt Freitag als heiße Kandidatin für eine weitere WM-Medaille. Die 38-jährige Kärntnerin hatte im Ziel 2,16 Sekunden Vorsprung auf die Griechin Aikaterini Nikolaidou.

„Es ist optimal gelaufen“, freute sich Taupe-Traer, die jetzt nach WM-Silber 2012 in Plowdiw (BUL) eine weitere Medaille anpeilt. „Ein Platz auf dem Podest ist natürlich mein Ziel, aber es wird trotzdem schwer. In einem A-Finale haben immer alle gute Chancen“, sagt die Klagenfurterin, die heuer schon EM-Silber in Sevilla geholt hatte.