Sport/Motorsport

Zweifel bei Mercedes: "Wir haben keine Ahnung, wie es laufen wird"

In den Farben Schwarz und Silber präsentiert sich der neue Mercedes W15, der um 11.15 MEZ präsentiert wurde. Schwarz sind vor allem die Seitenkästen mit dem Schriftzug des Hauptsponsors. 

Ob das Auto auch schnell sein wird? "Ich glaube, wir haben bei der Entwicklung das Maximum herausgeholt", sagte George Russell. "Aber wir haben keine Ahnung, wie es laufen wird. Wir wissen nicht, was die Konkurrenz gemacht hat." 

Erst der direkte Vergleich bei den Testfahrten in Bahrain kommende Woche wird erste Aufschlüsse über das Kräfteverhältnis geben. 

Teamchef Toto Wolff hofft auf "viel Abtrieb" und einen "starken Motor". "Unsere Piloten sollen das Fahren genießen", sagte der Wiener. "Hoffentlich bekommen wir in Bahrain mehr positives Feedback als negatives."

Alle Inhalte anzeigen

Starpilot Lewis Hamilton wird das Team am Ende der Saison in Richtung Ferrari verlassen. Bis dahin werde er mit vollem Einsatz die Entwicklung vorantreiben: "Wir werden uns allen Herausforderungen mit offenem Geist und klarem Kopf stellen und fleißig weiter arbeiten."