Sport/Motorsport

Haas bestätigt Masepin für 2021, Grosjean geht es etwas besser

Das Haas-Team bestätigte den ersten der beiden Fahrer für die Saison 2021. Wie erwartet, wird der russische Formel-2-Pilot Nikita Masepin in einem Cockpit des US-Rennstalls sitzen.

Der 21-Jährige liegt in der Gesamtwertung der Formel 2 vor dem Saisonfinale in Bahrain an dritter Stelle. Theoretisch hat er sogar noch Titelchancen.

Für Masepin spricht nicht nur sein fahrerisches Können, sondern auch sein familiärer Hintergrund. Sein Vater Dmitri ist Chef des Chemiekonzerns Uralkali und Milliardär. Masepin wird vermutlich mehrere Millionen Euro ins Team mitbringen.

Alle Inhalte anzeigen

Für Werbewert zuständig wäre dann Mick Schumacher. Der ebenfalls 21-Jährige führt die Formel-2-Wertung an und gilt als heißer Kandidat auf das zweite Cockpit.

Das Team verlassen müssen die beiden aktuellen Fahrer Kevin Magnussen (DEN) und der in Bahrain so schwer verunglückte Romain Grosjean.

Alle Inhalte anzeigen

Dieser meldete sich zwei Tage nach seinem fürchterlichen Feuerunfall per Twitter zu Wort. "Ich habe nie gedacht, dass mich ein paar Kniebeugen so glücklich machen können", schrieb der Franzose zu einem Bild, das ihn mit bandagierten Händen zeigt. "Mein Körper erholt sich gut von dem Einschlag. Hoffentlich, funktioniert das auch mit meinen Händen. PS: Nur mit dem Tippen bin ich noch langsam."

Der 34-Jährige saß 26 Sekunden lang im Feuer. Er kam mit Verbrennungen an den Händen davon. Am kommenden Wochenende wird er aber nicht fahren können, der Brasilianer Pietro Fittipaldi wird ihn ersetzen.