Kanutin Bedöcs mit Platz zwei in Posen
Die für den PSV Wien startende Krisztina Bedöcs hat am Sonntagnachmittag im Kajak-Einer über 5.000 m in Posen (Poznan) den zweiten Platz belegt.
Die für den PSV Wien startende Krisztina Bedöcs hat am Sonntagnachmittag im Kajak-Einer über 5.000 m in Posen (Poznan) den zweiten Platz belegt. Die gebürtige Ungarin musste sich in dem nichtolympischen Langstreckenbewerb nur der Schwedin Sofia Paldanius geschlagen geben. Österreichs Olympia-Medaillenhoffnungen Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz (beide Schnecke Linz) verpassten Podestplätze.
Nach Platz zwei am Vortag über die nicht-olympischen 1.000 m landeten die 500-m-Weltmeisterinnen am Schlusstag innerhalb von weniger als 20 Minuten auf den Rängen vier (200 m) bzw. sieben (500 m). Im K2-Sprint-Finale fehlten Schuring/ Schwarz nur 0,092 Sekunden auf Platz drei.
Der nächste Weltcup-Einsatz der rot-weiß-roten Flachwasser-Nationalmannschaft steht bereits nächste Woche in Duisburg auf dem Programm. In Deutschland sind Schuring/Schwarz ebenfalls über alle drei Distanzen im Kajak-Zweier (200 m, 500 m und 1.000 m) gemeldet. Ana Roxana Lehaci (OÖ), Krisztina Bedöcs (W) und die Herren Mario Siegl (OÖ), Alexander Wecht (OÖ) und Erwin Trummer (OÖ) sind ebenfalls in Duisburg am Start.