freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Neymar Der Brasilianer ist schon ein Dauerbrenner in der Transfergerüchteküche. Praktisch jeder europäische Topklub ist schon mit dem 21-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Noch spielt er aber immer noch in seiner Heimat beim FC Santos. Ganz aktuell ist die Meldung spanischer Sporttageszeitungen, dass Neymar nun einen Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben hat. Der Stürmer soll demnach nach der Heim-WM 2014 nach Katalonien wechseln. Barcelona soll bereits zehn der mit 45 Millionen Euro taxierten Transfersumme an den brasilianischen Traditionsklub überwiesen haben. © Bild: Reuters/HANDOUT
Transfergerücht
14.05.2013

Bayern dementiert Neymar-Spekulationen

Ein ehemaliger Santos-Funktionär behauptete, der Brasilianer hätte bereits in München unterschrieben.

Bayern München hat Gerüchte um eine Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Neymar dementiert. Diese Geschichte stimme "vorne und hinten nicht", versicherte Mediendirektor Markus Hörwick am Dienstag in München.

Aus Brasilien waren Spekulationen gekommen, dass der 21-Jährige beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag unterschrieben habe. Dabei berief man sich auf einen ehemaligen Funktionär des FC Santos, bei dem Neymar noch über das Saisonende hinaus unter Vertrag steht.

"Warum soll ich gehen?"

Viel spekuliert wird auch über die Zukunft von Arjen Robben, der bei den Bayern noch einen Vertrag bis 30. Juni 2015 besitzt. "Es gibt so viele Gerüchte. Ich habe die letzten Monate immer gesagt, ich bin nur auf eine Sache konzentriert, und das ist der FC Bayern und mehr nicht. Wir wollen am 25. den Titel gewinnen. Das ist das einzige, was für mich zählt", sagte der Niederländer am Dienstag. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, warum soll ich gehen?"