Sport/Fußball

Transfer von Valentino Lazaro zu Inter ist perfekt

Der Transfer von ÖFB-Mittelfeldspieler Valentino Lazaro von Hertha BSC zu Inter Mailand ist fixiert. Der 23-Jährige ist bereits am Sonntag nach Italien gereist und absolvierte bei den Mailändern noch den Medizincheck. So postete auch Lazaros Berater Max Hagmayr ein Bild auf seiner Instagram-Seite, auf dem das Duo in einem Hotel in Mailand zu sehen ist.

Alle Inhalte anzeigen

Lazaro unterschrieb bis Juni 2023. Wie Sky berichtet haben sich der deutsche Bundesligist und die Italiener auf eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geeinigt. Sollte dieses Szenario eintreffen, wäre Lazaro der teuerste Verkauf in Herthas Klubgeschichte und gleichzeitig der teuerste österreichische Fußballer nach Marko Arnautovic, der vor zwei Jahren um knapp 28 Millionen Euro von Stoke City zu West Ham United wechselte.

Lazaro wurde von den Berlinern 2017 von Red Bull Salzburg zunächst ausgeliehen und einige Monate später um rund 6,5 Millionen Euro fix verpflichtet. In der vergangenen Saison lieferte der 23-jährige Steirer als Rechtsverteidiger konstante Leistungen ab.

  • Die teuersten österreichischen Fußballer:
Alle Inhalte anzeigen