Sport/Fußball

Glasner in die Premier League, Co-Trainer kommt von der Austria

Crystal Palace steht vor der Verpflichtung von Trainer Oliver Glasner. Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte Donnerstagfrüh zu aller erst berichtet, dass die Verantwortlichen des Vereins bereits Gespräche mit Glasner geführt haben, die sehr positiv verlaufen sind.

Der Trainer sei sehr an dem Job interessiert, schreibt Romano. Weitere Gespräche über Vertrags-Details sollen jetzt geführt werden.

Alle Inhalte anzeigen

KURIER-Informationen zufolge steht der Deal vor dem Abschluss: Noch am Donnerstag wird Glasner bei den Londonern unterschreiben.

Romano ist in Sachen Transfers stets top informiert - bei der Nationalität Glasners unterlief ihm jedoch ein Hoppala. Romano bezeichnet den gebürtigen Salzburger als Deutschen ...

Fix ist Kurier-Informationen zufolge auch, wer Glasner als Co-Trainer nach England folgt. Neben seinem bewährten ersten Assistenten Michael Angerschmid wird Emanuel Pogatetz das Trainerteam ergänzen. 

Damit braucht die Wiener Austria einen neuen Cheftrainer für die Young Violets, wo der Ex-Teamspieler erst seit der Winterpause engagiert war.

Alle Inhalte anzeigen

Crystal Palace steht demzufolge unmittelbar vor der Trennung von Trainer-Legende Roy Hodgson (76). Der Klub verlor am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen Chelsea und steht mit 24 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz - nur fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Glasner ist seit seiner Trennung von Frankfurt ohne Job, die Premier League gilt als ein Wunschziel des 49-Jährigen. Glasner ist 2019 vom LASK nach Wolfsburg in die deutsche Bundesliga gewechselt. Zwei Jahre danach ging es weiter nach Frankfurt. Mit der Eintracht gewann er 2022 die Europa League, bevor ein Jahr später Schluss war.

Seit der Trennung wird er immer wieder mit verschiedenen Klubs aus den Top-Ligen in Verbindung gebracht. Mit Crystal Palace wird es jetzt klappen.