Sport/Fußball

Neue Rekorde für Ronaldo und Messi

Die Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben am Samstag mit ihren Treffern für neue Rekorde in der spanischen Primera Division gesorgt. Real-Torjäger Ronaldo avancierte mit seinem Doppelpack beim 5:1-Heimtriumph über Real Sociedad zum Rekordmann, der am bisher schnellsten die Marke von 100 Toren in Spaniens höchster Spielklasse geknackt hat.

Diese Bestmarke hatte bisher Ungarns Fußball-Ikone Ferenc Puskas gehalten. Die Real-Legende hatte in den 1960er Jahren 105 Matches benötigt, um 100 Treffer zu erzielen. Der Portugiese Ronaldo schaffte dies in seinem 92. Liga-Spiel und hält nun bei 101 Toren. Mit dem Erfolg hielt der Rekordmeister aus Madrid auch den Sechs-Punkte-Vorsprung auf Titelverteidiger FC Barcelona, der auf Mallorca 2:0 siegte.

Den Führungstreffer besorgte "Barca"-Superstar Lionel Messi, der nun neun Runden vor Meisterschaftsende wie Ronaldo bei bereits 35 Saisontoren in der Primera Division hält. Mit dieser Ausbeute sorgte das Fußball-Genie aus Argentinien für einen neuen Klub-Rekord. Die bisherige "Barca"-Bestleistung hatten Messi (2010/2011) und der Brasilianer Ronaldo (1996/97) mit jeweils 34 gehalten.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund