freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: EPA
Sport/Fußball
16.05.2012

Maierhofer gönnt Jantscher Torjägerkrone

Vor dem Saisonfinale gegen die Admira liegen die beiden Salzburger mit 14 Treffern gleichauf an der Spitze.

Stefan Maierhofer gegen Jakob Jantscher lautet Salzburgs internes Duell um die Torjägerkrone der Bundesliga. Vor dem Saisonfinale am Donnerstag gegen die Admira liegen die beiden Teamkollegen mit 14 Treffern gleichauf an der Spitze.

Die Torjägerkrone verdient hätten ob der Leistungen im Frühjahr beide. Mit acht größtenteils entscheidenden Treffern brachte Jantscher die Salzburger wieder auf Titelkurs. "Ohne Jantscher wären wir nicht dort, wo wir heute stehen", urteilte Trainer Ricardo Moniz.

Maierhofer zeigte sich in den letzten Wochen aber ebenfalls in Topform. Tore gegen seinen Ex-Klub Rapid, Kapfenberg und Wiener Neustadt ebneten Salzburg den Weg zum Meisterteller.

Zwei Pokale

"Es wäre schön, wenn Jakob und ich den Titel zugleich einfahren und der ÖFB zwei Pokale zur Verfügung stellt", sagte Maierhofer zur Ausgangslage.

Er würde den Titel aber auch seinem ebenfalls ins Nationalteam einberufenen Mitspieler gönnen. "Jakob hat es sich vielleicht einen Tick mehr verdient als ich. Es war aus privater Sicht kein leichtes Jahr für ihn und er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt."