Sport/Fußball

Die UEFA streicht Gelbe Karten nach dem Achtelfinale

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat vor den Blitzturnieren in der Champions League und Europa League ihre Regel zu Gelb-Sperren geändert. Verwarnungen werden diesmal bereits nach dem Achtelfinale und nicht erst nach dem Viertelfinale gestrichen.

Die UEFA begründete die Entscheidung mit der Reduzierung von Viertelfinale und Halbfinale auf ein K.o.- statt Hin- und Rückspiel.

Letztlich soll vermieden werden, dass ein Spieler wegen einer Gelbsperre das Endspiel verpasst. Davon könnte etwa Österreichs Teamspieler Marcel Sabitzer profitieren. Der Leipzig-Profi war mit zwei Gelben Karten vorbelastet, diese wurden nun schon vor dem Viertelfinale am Donnerstag nächster Woche gegen Atletico Madrid (13. August) gestrichen.

Alle Inhalte anzeigen