Die Nachwehen des Bundesliga-Finales
Auch die Meisterfeier am Donnerstag in Salzburg wurde zur Show des Stefan Maierhofer: Der Stürmer verpasste ORF-Moderator Rainer Pariasek eine Bierdusche, drehte mit dem Meisterteller seine Ehrenrunden durch die Red-Bull-Arena und wurde als Torschützenkönig ausgezeichnet – ebenso wie Teamkollege Jakob Jantscher.
Dass Maierhofer in der Nachspielzeit gegen Admira nicht sein 15. Saisontor erzielte, sondern den Ball zu Cristiano spielte, beweist Größe: "Ich wollte den Titel gemeinsam mit dem Jakob haben. Schön, dass die Bundesliga zwei Pokale hergibt."
In Salzburg wurden vier Legionäre verabschiedet (Pasanen, Heimann, Chema, Cziommer), weitere könnten folgen: Douglas (Vertrag bis 2015) ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. Ibrahim Sekagya (Vertrag bis 2013) soll ein lukratives Angebot in Form eines Vier-Jahresvertrag von Maccabi Haifa vorliegen haben.
Cziommer: New York ein Thema
Für Simon Cziommer ist die Red-Bull-Abteilung in New York ein Thema. "Aber wer sagt, dass ich nicht in Österreich bleibe?", fragt der 31-jährige Deutsche – passend zu den Gerüchten über eine Anfrage von Rapid beim zentralen Mittelfeldspieler. Der kurze Kommentar von Rapid-Trainer Peter Schöttel zum Thema Cziommer: "Dazu sage ich nichts."
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
-
Hintergrund
-
Spielbericht