Sport/Fußball

Champions League: Tor von Arnautovic, Assist von Alaba, Blamage für Danso

Im Parallelspiel in Salzburg-Gruppe D gab Benfica  gegen Inter Mailand  eine 3:0-Führung aus der Hand. Die Italiener holten noch ein 3:3. Auch dank Marko Arnautovic. Er traf zum 1:3 und zum ersten Mal in der Königsklasse seit 2010. Vor 4.740 Tagen (Rekord) traf er für Bremen – damals gegen Inter. 

➤ Lesen Sie, wie es Salzburg bei Real Sociedad erging

Gemischte Gefühle für andere Österreicher an diesem Abend. David Alaba ist längst Achtelfinalist, beim 4:2 gegen Napoli legte der ÖFB-Star den Ball zum 2:1 mustergültig für Bellingham auf, der im 16. Pflichtspiel für Real Madrid zum 15. Mal traf.

 

Lens durfte sich noch Hoffnungen machen, in der Champions League zu überwintern. Auch weil ÖFB-Teamspieler Kevin Danso bei Arsenal nach seiner Sprunggelenksverletzung ein Comeback feiern durfte. 90 Minuten später war die Stimmung nicht mehr ganz so gut, nicht nur weil man nach einer inferioren ersten Hälfte bei den Gunners 0:6 unterging und damit die höchste Pleite in der Champions League kassierte. Da Eindhoven 3:2 in Sevilla gewann, geht sich nur noch Platz drei aus. Das gilt auch für Union Berlin. Unter dem neuen Trainer Nenad Bjelica, der vor zehn Jahren die Wiener Austria in der höchsten Liga Europas coachte, gab es bei Braga ein 1:1.

Konrad Laimer kam mit den Bayern nur zu einem 0:0 gegen den FC Kopenhagen, die Münchner sind aber längst Achtelfinalist.