freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Bandenzauber: Andi Ogris (li.) gegen Robert Pecl. © Bild: AGENTUR DIENER /Agentur Diener/Georg Diener
Bandenzauber
19.12.2013

Austrias Legenden zaubern in der Halle

Neben Ogris, Baumeister, Marasek & Co spielt auch das Team "Young & Wild" mit den besten Nachwuchsspielern.

Das Stadthallenturnier ist Geschichte. Manche wollen das nicht akzeptieren. Andi Ogris zum Beispiel, oder auch Franz Wohlfahrt, Thomas Flögel, Ernst Baumeister oder Michael Wagner. Der Auftritt der Austria-Legenden um 16.30 Uhr gegen andere Altstars wie Rapid-Trainer Barisic, Stephan Marasek oder Nikica Pavlek ist das Highlight des diesjährigen „Schmankerl-Cups“ der am Samstag zum dritten Mal im Schwechater Multiversum steigt.

Beim Hauptturnier mit acht Teams (ab 12.00 Uhr) sind bei den „Allstars“ ehemalige Stadthallenkönige wie Bodul, Fading oder Bradaric zu sehen. Auch aktuelle Bundesligaspieler und eine Auswahl der Ersten Liga sind in Schwechat dabei. Ein Geheimfavorit ist das Team „Young & Wild“, eine Auswahl der besten Amateurspieler von Rapid, Austria und der Admira mit u.a. Sascha Horvath, Peter Michorl oder Osman Hadzikic, die zuletzt mit der Austria ins Achtelfinale UEFA Youth League eingezogen sind.

Jungprofi Horvath durfte zuletzt auch schon seine ersten beiden Bundesliga-Spiele unter Trainer Nenad Bjelica bestreiten, Torhüter Hadzikic wurde für seine guten Leistungen mit einem Profi-Vertrag bis 2018 belohnt. Gecoacht werden die Youngsters von Austrias Amateur-Trainer Herbert Gager, der selbst bei den Austria Legenden mitkickt.