24.05.2012
Alaba für "Bild" bester Bayern-Spieler
"Nicht wenige glauben, dass Bayern heute Champions-League-Sieger wäre, hätte Alaba gespielt", glaubt "Bild".
David Alaba war für die Fußball-Experten der deutschen Bild-Zeitung der beste Spieler von Bayern München in der abgelaufenen Saison.
Der 19-jährige Österreicher erhielt bei der Zeugnisverteilung die Note 2+ und war beim Vizemeister und unterlegenen Champions-League-Finalisten "der Gewinner der Saison".
Alaba war im Champions-League-Finale gegen Chelsea gesperrt, eine große Schwächung, meint die Bild: "Nicht wenige glauben, dass Bayern heute Champions-League-Sieger wäre, hätte Alaba gespielt."
Die Einschätzung der Bild über Alaba: "Die Entdeckung der Saison. Das Geld für einen neuen linken Verteidiger kann sich Bayern sparen. War nur im Pokal-Finale gegen Dortmund nicht in Top-Form."