freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Sport
23.03.2012

EM-Turniere 2015 im Londoner Olympia-Stadion

Der europäische Hockey-Verband (EHF) hat die EM im August 2015 für Damen und Herren an London vergeben.

Der europäische Hockey-Verband (EHF) hat die EM im August 2015 für Damen und Herren an London vergeben. Die beiden Turniere werden im Olympia-Park gelegenen "Lee Valley Hockey Centre" stattfinden, dort fallen heuer die Olympia-Entscheidungen. Österreichs Herren- und Damen-Team spielt die B-EM 2013, speziell den Herren ist aber der Aufstieg zuzutrauen. Dann wäre die ÖHV-Truppe in London 2015 dabei.

Erst am Freitag wurde London mit dem ebenso im Olympia-Park gelegenen Aquatic Centre von Europas Schwimm-Verband (LEN) als Kandidat für die Ausrichtung der Langbahn-EM 2016 präsentiert. Die offensive LEN-Informationspolitik bei einer bloßen Bewerbung erhöht die Zuschlagswahrscheinlichkeit. Für die EM 2012 war lang kein Ausrichter gefunden worden, ehe Debrecen für Antwerpen einsprang. EM-Stadt 2014 ist Berlin.