Sport

Doppler/Horst gegen Weltmeister out

Die Weltmeister Robert Meeuwsen/Alexander Bouwer waren für Clemens Doppler/Alexander Horst auch im Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers der Beach-Volleyballer in Gstaad zu stark. Die Niederländer setzten sich Samstagfrüh gegen das ÖVV-Duo souverän 2:0 (17,17) durch. Doppler/Horst belegten damit Endrang neun und landeten beim fünften Turnier in Folge in den Top Ten.

Gegen Meeuwsen/Bouwer war für die beiden Österreicher auch vor einer Woche bei der WM in Stare Jablonki (Polen) im Achtelfinale Endstation gewesen. Kommende Woche werden Doppler/Horst aller Voraussicht nach beim CEV Challenger in Novi Sad (Serbien) antreten, auf das anschließende World-Tour-Event in Long Beach (USA) werden sie angesichts der bevorstehenden Heim-EM (30. Juli bis 4. August) verzichten.

Stattdessen werden sich Doppler/Horst eine Woche lang in Österreich auf das Highlight in Klagenfurt vorbereiten. Mit Alexander Huber/Robin Seidl ist ein weiteres österreichisches Herren-Duo im Gstaad-Achtelfinale vertreten, am (heutigen) Samstag (10.00 Uhr) warten dort die als Nummer drei gesetzten Letten Janis Smedins/Aleksandr Samoilovs.

Auch Alexander Huber/Robin Seidl sind im Achtelfinale ausgeschieden, sie klassierten sich damit ebenso auf dem neunten Rang. Das rot-weiß-rote Duo unterlag den als Nummer drei gesetzten Letten Janis Smedins/Aleksandr Samoilovs nach 37 Minuten mit 0:2 (-20,-12).