Dominic Thiem: Vor dem Training noch nach Island
Von Christoph Geiler
Dominic Thiem ist in seinem Leben schon viel herum gekommen. Das ist ein positiver Nebeneffekt seiner Karriere als Tennisprofi: Der 26-Jährige hat durch seine vielen Reisen von Turnier zu Turnier praktisch bereits die halbe Welt kennen gelernt.
Was hingegen eher negativ ist: Dominic Thiem bleibt angesichts des dichten Turnierkalenders praktisch keine Zeit, um einmal so richtig auf der faulen Haut zu liegen und sich in einen längeren Urlaub zu verabschieden.
Nach den ATP-Finals in London gönnte sich der Österreicher nun allerdings einige Tage Auszeit. Und er suchte sich für den Kurztrip ein Land aus, in dem der Tennisstar noch unerkannt und in Ruhe Urlaub machen konnte - und wo auch der Tenniszirkus nie Station macht.
Dominic Thiem zog es in den letzten Tagen nach Island und angesichts des Naturschauspiels im hohen Norden geriet der Niederösterreicher regelrecht ins Schwärmen. "Was für ein schönes und einzigartiges Land", meinte der 26-Jährige auf Instagram.
Die Vorbereitung auf die neue Saison wird der Österreicher nicht mehr wie bisher in Teneriffa sondern in Florida absolvieren. Zudem wird Thiem bereits am 20. Dezember nach Australien reisen und sich auf die ersten Höhepunkte vorbereiten. In Sydney wartet erst der ATP-Cup, ehe es zu den Australian Open nach Melbourne geht.