Sport

Bilyk warf Hälfte aller Fivers-Tore

Zwei Heimsiege für die Fivers WAT Margareten und Bregenz Handball bzw. einen Auswärtssieg für Union Leoben brachten am Samstag die drei Auftaktspiele in der best-of-three-Viertelfinal-Serie der Handball Liga Austria (HLA). Bei den Fivers bot der 19-jährige Jungstar Nikola Bilyk eine großartige Leistung und scorte beim 38:25-Erfolg der Wiener über HC Linz nicht weniger als 19 Treffer.

Die Bregenzer besiegten West Wien mit 31:25 und stellten ebenso auf 1:0, während UHK Krems auf eigenem Boden Union Leoben mit 27:30 unterlag. Damit könnten die Obersteirer als einziges Team zu Hause den Aufstieg ins Halbfinale schon im zweiten Spiel fixieren. Schon am Vortag hatte HC Hard einen knappen 26:25-Auftaktsieg über Schwaz Handball Tirol gefeiert. Die Serie wird am Dienstag und Mittwoch fortgesetzt.