Sonja Zietlow/Daniel Hartwich
Sonja Zietlow: „Wie heißen eigentlich die Menschen, die den Wendler hassen?“
Daniel Hartwich: „Familie!“
Zietlow : "Der Wendler wollte schon nach einem Tag wiederauferstehen. Jesus brauchte dafür drei Tage."
Hartwich: "Aber der war ja auch nur Gottes Sohn!"
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kennen keine Gnade im RTL-Dschungelcamp. Die beiden Moderatoren sind nicht nur gut für flotte Sprüche, sondern scheuen sich nicht, Kandidaten beinhart Wahrheiten ins Gesicht zu sagen.
Dass sie aber auch nett sein können, haben sie diesmal bei Dschungel-Kücken Larissa Marolt bewiesen, der sie den Weg durch den australischen Urwald wiesen. Zietlow und Hartwich sind die Profis im Dschungel und könnten deshalb heuer rufen: „Ich bin ein Star, holt die ROMY raus.“
Sonja Zietlow ist seit Jahren ein fixe Größe im harten Show-Business des deutschsprachigen Fernsehens. Dabei ging es nach der Matura in eine ganz andere Richtung: Sie arbeitete zunächst als Animateurin in Italien, Guadeloupe, der Türkei, Mexiko und Florida - sowie als Mannequin.
Die frühere Lufthansa-Pilotin (Boeing 323) wurde als Kandidatin einer Flirt-Show für das Fernsehen entdeckt. Mit ersten Shows bei Kabel1 und RTL2, für die sich von der Airline noch unbezahlten Urlaub nehmen musste, machte sie sich schnell einen Namen als Moderatorin und bekam 1997 mit "Sonja" ihre eigene Talkshow auf SAT.1.
RTL-Engagement
Seit 2001 arbeitet sie für den RTL-Konzern, wo sie mit der Show „Der Schwächste fliegt“ begann. Seit Januar 2005 moderiert sie die erfolgreichen Rankingshows "Die 10“ sowie "Die 25". Dazu kommen noch die „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“, „Unschlagbar“ und „Alle auf den Kleinen“ mit Oliver Pocher.
Nebenberuflich engagiert sie sich für die Aktion BESCHÜTZERinstinkte zur Förderung der Mensch-Hunde-Beziehung, die die Ausbildung von Therapiehunden unterstützt.
Der alljährlicher Quoten-Höhepunkt ist aber die Dschungelshow „"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", die 2014 zum achten Mal ausgestrahlt wurde.
Seit 2013, nach dem plötzlichen Tod von Comedian Dirk Bach, steht im Dschungelcamp Daniel Hartwich an Zietlows Seite und steht dort gut.
Daniel Hartwich wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaft und begann daneben als Reporter zu arbeiten und moderierte bei diversen Radio-Stationen.
Der Wechsel ins Fernsehen folgte Anfang der 2000er Jahre, er arbeitete für ZDF, KIKA und DMAX. 2005 kam Daniel Hartwich zur RTL-Gruppe und moderierte zunächst die VOX-Sendung „Fit For Fun TV“, ab 2007 arbeitete er als Reporter der Sendung „Wissenshunger“.
Show-Mann
2008 startete seine Karriere durch: Er bekam Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“, wofür er mit dem „Deutschen Comedypreis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnet wurde.
2008 und 2009 moderierte er gemeinsam mit Marco Schreyl die Castingshow „Das Supertalent“, für die er 2010 die „Goldene Kamera“ erhielt, und ab 2012 allein. Es folgten weitere Moderationen bei „Let's dance“ mit Nazan Eckes und dann mit Sylvie van der Vaart, wofür es den Bayerischen Fernsehpreis gab, sowie „H wie Hartwich“. 2013 ging Hartwich erstmals mit dem Dschungelcamp auf Sendung. Im selben Jahr erweckte er auch die Kultshow "Familien Duell" wieder zum Leben.