Im Luxuszug die peruanischen Anden überqueren
Auf einer der höchstgelegenen Bahnstrecken der Welt soll der erste Luxuszug in Südamerika rollen: Der Belmond Andean Explorer wird im Mai 2017 erstmals die peruanischen Anden überqueren und Cusco mit Arequipa und dem Titicacasee verbinden.
Der Belmond Andean Explorer wird Platz für 68 Gäste bieten, die in komfortablen Doppelkabinen auch eigene Dusche mit WC vorfinden. Um unterschiedliche Belegung zu ermöglichen, wird es Kabinen mit Doppel-, Twin- und Etagenbetten geben.
Alle Inhalte anzeigen
Die Ausstattung des Zuges soll Farben und Texturen der Anden reflektieren und eine Verbindung zu der großartigen Landschaft und der Schönheit der Natur herstellen. Das Innendesign gestaltet Inge Moore by "The Gallery HBA", eine der weltweit führenden Hospitality Design Firmen. Inge Moore lässt sich von den handgewebten Stoffen
Perus und den sanften Wollfarben des Alpaka inspirieren, die sie farblich mit dem Schiefergrau der Anden kombiniert. So wird eine ruhige und farblich weich gedämpfte Atmosphäre geschaffen, in der die Gäste gut entspannen können.
Alle Inhalte anzeigen
Als Lieblingsplatz vieler Gäste wird sich der Observation Car entpuppen, der mit offener Aussichtsplattform die Landschaftskulissen zum Greifen nah serviert.
Alle Inhalte anzeigen
Für die Gastronomie in den beiden Speisewagen an Bord werden die Küchenchefs des Belmond Hotel Monasterio in Cusco sorgen. Der Andean Explorer, der achte Luxuszug der Belmond-Luxuskollektion, die insgesamt 46 Hotels, Züge und Flusskreuzfahrtschiffe umfasst, verstärkt das Belmond Angebot in Peru, zu dem bereits der Panoramazug Hiram Bingham sowie sechs Hotels gehören.
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen