PR Consultant (w/m/d) k-digital
In unserer neuen PR-/Agency-Services-Unit bieten wir Kund:innen ganzheitliche Kommunikationslösungen im Bereich PR & Social-Media aus einer Hand.
Die Aufgaben
- Interne Kommunikation: Konzeption und Durchführung von B2B-Kommunikationsmaßnahmen von k-digital
- Verfassen von Presseaussendungen, Umsetzung kreativer Ideen für die Präsenz von k-digital in Branchenmedien
- Weiterentwicklung und Wartung von k-digital Website, Newsletter und Social-Media
- Konzeption und Umsetzung von Award-Einreichungen
- Externe Kunden-Kommunikation
- Entwicklung von PR-Strategien und Produktion von Botschaften, Stories und Content
- Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen für diverse Kunden
- Maßgeschneiderte Content-Entwicklung für Print, Online, Social und TV/Radio
- Textproduktion: Pressemitteilungen, Blogbeiträge, Gastartikel, Advertorials, Q&As etc.
- Schnittstelle zu internen Abteilungen als auch zu externen Partnern (Agenturen/ Journalist:innen/ Medien)
- Ausgeprägtes Projektmanagement & Konzepterstellung
- Starker strategischer Denkansatz
- Neukundenakquise
- Aufbereitung von Pitch-Präsentationen inkl. Teilnahme am Pitch
- Zumindest 2 Jahre Erfahrung in PR-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen
- Begeisterung für Online-Medien und Kenntnisse des österreichischen Medien- und Werbemarkts
- Etablierte Medienkontakte und gutes persönliches Netzwerk
- Projektmanagement-Skills
- Exzellente Deutschkenntnisse, perfekte Rechtschreibung und Freude am Schreiben
- Gute Grafikkenntnisse (Photoshop, PowerPoint)
- Versierter Umgang mit Content Management Systemen und Social-Media-Tools
- Begeisterung und Engagement für Top-Beratungsleistung
- Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freundlich, lösungsorientiert, eloquent
- Spannung und Abwechslung: Bei uns ist kein Tag wie der andere, aber alle Tage sind großartig
- Ein Abwechslungsreiches und selbstbestimmtes Arbeitsumfeld, das persönlich und fachlich große Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet
- Ein junges, kollegiales Team in einem abwechslungsreichen Umfeld
- Kunden aus verschiedensten Branchen und Sparten
- Fundierte Aus- und Weiterbildung
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Home-Office Möglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zu U4 Heiligenstadt
Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttogehalt ab EUR 2.700,- pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung (KV für kaufm. Angestellte bei Tages- und Wochenzeitungen). Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an thomas.thaler@kurier.at.