Postenschacher, Affären und Justizdebatte: Wie das bei den Wählern ankommt

Postenschacher, Affären und Justizdebatte: Wie das bei den Wählern ankommt
"Die Message Control der ÖVP erweist sich als Rohrkrepierer", sagt OGM-Chef Wolfgang Bachmayer.

Das Urteil der Wähler beim Themenkomplex Postenschacher, Affären und Justizdebatte fällt vernichtend aus - das zeigt eine aktuelle KURIER-OGM-Umfrage, für die 800 Personen befragt wurden.

Der Vorstoß der ÖVP, Leaks aus Akten der Staatsanwaltschaften gesetzlich zu unterbinden, wird mehrheitlich abgelehnt. Sehr wenig Widerhall findet die ÖVP mit ihrer Ansicht, die Justizermittlungen seien übertrieben. Satte 69 Prozent der Befragten widersprechen und nennen die Justizermittlungen „gerechtfertigt“. OGM-Chef Wolfgang Bachmayer: „Die Message Control der ÖVP erweist sich als Rohrkrepierer, die Angriffe auf die Justiz waren kein guter Konter. Wenn der peinliche Chat-Striptease weiter geht, kann sich der derzeit negative Trend noch verstärken.“

Kommentare