Peinliche Panne: ORF kündigte Rendi-Wagner für Sommergespräch an
Eine peinliche Panne ist dem ORF am Donnerstag in einer Presseaussendung zu den „Sommergesprächen 2023“ passiert. Gemeinsam mit den heimischen Parteichefs kündigte der Sender für den 28. August auch ein Gespräch mit Pamela Rendi-Wagner an, die jedoch bereits im Mai als SPÖ-Parteichefin zurückgetreten ist.
➤ Mehr lesen: Wie sich die erste Frau an der SPÖ-Spitze ins Out manövrierte
Eine halbe Stunde später folgte dann die Korrektur und im weiteren Fahrplan zu den Sommergesprächen wurde richtig „28. August: Andreas Babler, SPÖ“ gelistet, der derzeit auf Sommer-Tour (aktuell in Kärnten) in ganz Österreich unterwegs ist.
Am 05.September wird der Parteivorstand Andreas Babler im Burgenland zu Gast sein. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wird zu dieser Zeit nicht dabei sein. Und das, obwohl Babler zuvor in einem Interview mit Puls24 Behauptungen über gemeinsame Aktionen und Auftritte im Burgenland gesprochen hat.
Doskozil: "Kein Kontakt"
Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil dürfte das anders sehen. Dem KURIER gegenüber dementierte er gemeinsame Auftritte bei der SPÖ-Comeback-Tour im Burgenland. Während Babler von einem Miteinander also überzeugt ist, bekam er am Donnerstag von den roten burgenländischen Genossen eine deutliche Abfuhr.