freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele

Papst Franziskus

© Bild: EPA/VATICAN MEDIA HANDOUT
Politik/Ausland
20.11.2020

Pikant: Ein "Like" des Papstes für Bikini-Modell

Aufregung im Vatikan: Welcher Betreuer des offiziellen Papst-Accounts drückte beim Instagram-Anblick von Natalia Garibotto auf den "Gefällt-mir"-Knopf?

Das für seine nicht gerade züchtigen Looks bekannte Bikini-Modell Natalia Garibotto hat 2,4 Millionen Follower auf Instagram. Aber ein "Like" dürfte die 24-jährige Brasilianerin besonders gefreut haben: Jenes vom offiziellen Account des Papstes.

Zumindest einen Tag lang war dieses hochoffizielle Wohlgefallen sichtbar, ehe das "Like" am nächsten Tag wieder gelöscht wurde.

Seither wird im Vatikan eifrig gesucht: Wer hat hier drauf gedrückt? Untersuchungen laufen. Denn sicher ist nur: Papst Franziskus selbst bedient seinen Account nicht, das macht ein ganzes Team an Mitarbeitern. "Der Papst ist ja nicht Donald Trump", sagt der mit der Vatikan-Berichterstattung beauftragte Journalist Robert Mickens in Rom.

Das Social-Media-Team des Papstes hat alle Hände voll zu tun: Der Instagram-Account des Papstes zählt 7,4 Millionen Follower. Auf Twitter noch viel mehr: weltweit fast 19 Millionen Follower.

Bikini-Modell Garibotto aber hätte nichts besseres passieren können: Sie habe "den offiziellen Segen des Papstes erhalten", postete sie wiederum keck. Und konnte sich den Scherz nicht verkneifen: "Nach dem offiziellen Like für das Bild komme ich jetzt sicher in den Himmel!"