Vergällt
Von Andreas Schwarz
Für ein (klima)gesundes Leben mit 70 % weniger Fleisch und 707 % (!) mehr Hülsenfrüchten
über Ernährungs-Warnungen
Diese Woche kommt’s aber dick: Erst warnt uns die Weltgesundheitsorganisation, dass Wurst Krebs erregt. Dann mahnt der WWF, dass wir so viel Fleisch, Milchprodukte und Alkohol zu uns nehmen wie sonst kaum wer in der EU. Und dass wir damit nicht nur uns, sondern – erraten – der Umwelt schaden. Stichwort Emissionen (was nicht nur Flatulenzen meint).
Stimmt schon, viele leben nach dem alten Witz vom Doktor, der zum Patienten sagt: "Wenn Sie Rauchen, fettes Essen und Alkohol aufgeben und beim Sex nicht übertreiben, leben sie ein paar Jahre länger". Und der Patient sagt: "Und wozu?" Für ein (klima)gesundes Leben mit 70 % weniger Fleisch und 707 % (!) mehr Hülsenfrüchten, autofrei heimtransportiert, wie uns die erklären, die stets wissen, was gut für uns ist??
Apropos wissen: In unserer Milchstraße wurden hinter einer Staubwolke Millionen Sterne entdeckt, von denen bisher niemand wusste. Und sollte es irgendwo dort oben Leben geben, wissen wir nicht, ob die sich die Freud’ dran auch permanent selbst vergällen
.