Mailand: In diesem Mantel zog Königin Máxima alle Blicke auf sich
Die niederländische Königin Máxima ist bekanntermaßen modisch gerne extrovertiert unterwegs. Bei einer Italien-Reise zeigte sich die royale Niederländerin am Dienstag in Mailand in einem Fashion-Klassiker: dem Trenchcoat.
Abgesehen von der beigen Farbe ist besagter Übergangsmantel allerdings alles andere als klassisch. Der frühlingshafte Überwurf ist über und über mit goldenen Riesen-Ösen bedeckt. Die extravagante Kreation mit breitem Gürtel stammt aus der 2019er-Kollektion des Labels Claes Iversen Pazia.
Türkiser Eyecatcher
Dazu kombinierte Máxima eine wallende Marlene-Hose in strahlendem Petrol, nudefarbene Ferragamo-Heels aus Leder und eine Sonnenbrille von Cartier. In den Händen trug sie eine goldene "Evil Eye"-Clutch von Begüm Kahn. Die Haare trug die Königin offen, dazu dezentes Make-up.
Laut Daily Mail besucht Máxima während ihres Italienaufenthalts die Mailänder Designwoche2023. Das Event widmet sich dieses Jahr den Themen nachhaltiges Design, Kreislaufwirtschaft, Materialinnovation, Stadterneuerung sowie der künstlichen Intelligenz.