Kontrast nach Krönung: Kate in Turnschuhen und mit neuem Schmuck
100 Millionen Pfund hat die Krönung von König Charles III. gekostet - diese Unsummen sorgten vor allem bei jungen Briten für viel Kritik. Trotz der Ankündigung, die Zeremonie etwas verschlanken und reduzieren zu wollen, gab man sich bombastisch von goldener Kutsche bis wertvollen Juwelen.
Wie ein ganz bewusster Kontrast scheint daher auch der Auftritt von Kate und William am Tag danach. Sie machten einen unangekündigten Rundgang am Gelände von Schloss Windsor, wo Fans sich wegen des Krönungskonzerts zu Ehren von Charles versammelten.
➤ Hier mehr lesen: Krönung von König Charles
Beide Royals trugen Turnschuhe (aus veganem Leder von Veja), zeigten sich lässig, als ihnen Bier geschenkt wurde und machten Selfies mit den Besuchern.
Kate trug ein weißes T-Shirt mit blauem Oversize-Blazer (Reiss) zu Hosen, auch William gab sich äußerst leger.
20.000 Zuschauer kamen zum Konzert auf Schloss Windsor, 10.000 geladene Gäste und 10.000 Zuschauer aus dem Volk. Auf der Bühne zu sehen: Lionel Richie, Katy Perry und Take That.
Modern auf Konzert
Die Prinzessin von Wales gab sich auf dem Konzert dann etwas eleganter in einem roten Hosenanzug von Alexander McQueen, zeigte sich dabei aber sehr modern mit für sie ungewöhnlichen Goldschmuck der Edelmarke Van Cleef & Arpels.
Tochter Charlotte trug ein weißes Plisseekleid des Labels Self-Portrait, Prinz George "musste" Krawatte tragen.