freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: www.instagram.com/stephrothstein
Authentisch
28.03.2016

Marathonläuferin zeigt Körper nach der Geburt

Die Profi-Sportlerin Stephanie Rothstein Bruce steht zu ihrem veränderten Körper.

Die Amerikanerin Stephanie Rothstein Bruce ist Profi-Läuferin und Mutter von zwei Söhnen im Alter von sechs und 21 Monaten. Obwohl die 32-Jährige extrem durchtrainiert ist, hat die zweite Schwangerschaft Spuren an ihrem Körper hinterlassen. Doch anstatt die zurückgebliebenen Dehnungsstreifen und die schlaffe Haut zu verstecken, hat sich Rothstein Bruce dazu entschieden, weiterhin Bilder von ihrem Körper auf Instagram zu zeigen.

Hartes Training für Olympia

In dem sozialen Netzwerk werden sonst fast ausschließlich Fotos von Körpern präsentiert, die perfekt zu sein scheinen. Mittlerweile hat der Account von Rothstein Bruce über 40.000 Abonnenten, die ihren Alltag und ihren Trainingsfortschritt verfolgen. Derzeit trainiert die Profi-Sportlerin, um sich für Olympia 2016 zu qualifizieren.

"Wenn ich auf meinen Bauch blicke, sehe ich schlaffes Bindegewebe und Dehnungsstreifen. Ich sehe aber auch durchtrainierte Beine und Füße, die bereit sind, abzuheben!", schreibt Rothstein Bruce unter eines ihrer Bilder.

Botschaft an andere Frauen

Unter einem anderen schreibt Rothstein Bruce, dass ihre Stärke und die Stabilität langsam durch das Training wieder zurückkommen, die Dehnungsstreifen und das Aussehen ihrer Bauchmuskeln aber gleich bleiben werden. Mit den Fotos will sie nicht nur die Beziehung zu ihrem eigenen Köper dokumentieren, sondern auch anderen Frauen Mut machen, sich nicht für ihren Körper zu schämen.