Stromberg ist Millionär: Kinofilm gesichert
In nur einer Woche haben Fans der ProSieben-Comedy-Serie "
Stromberg" jene eine Million Euro zusammengebracht, die der Produzent zur Realisierung eines Kinofilms haben wollte. Insgesamt hätten mehr als 3.000 Investoren Geld beigesteuert, teilte "Stromberg"-Produzent Ralf Husmann von der Firma Brainpool am Donnerstag in Köln mit. "Unglaublich! Mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer!", freute sich Husmann. Diese Aktion von Schwarmfinanzierung sei weltweit die größte ihrer Art für einen Film. "Das hat's so noch nicht gegeben", sagte eine Brainpool-Sprecherin.
Die fiesesten "Stromberg"-Sprüche zum Durchklicken ...
Beteiligung an den Erlösen im Kino
Die Fans erwerben mit ihrem Geld "eine Beteiligung an den Erlösen im
Kino und kommen in den Genuss vieler Mehrwerte, wie dem Zugang zur exklusiven Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion sowie exklusiven Hintergrundberichten", teilte die Produktionsfirma Brainpool am Donnerstag in Köln mit.
"Außerdem winken, je nach Anzahl der erworbenen Anteile, eine namentliche Nennung im Abspann des Films und exklusive Tickets zur Kinopremiere." Bernd Stromberg, der Versicherungsangestellte mit wenig Sinn für Toleranz und Minderheiten, lästert bei
ProSieben bereits in Staffel fünf.
Weiterführende Links
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
-
Bilder