Richterin Barbara Salesch gibt Comeback bei RTL
Von Christoph Silber
Es wird wieder Recht gesprochen bei RTL: Am 5. September, 11 Uhr, startet "Barbara Salesch – Das Strafgericht". Nach jahrelanger Auszeit wegen fehlendem Zuseher-Interesse haben sich die Zeiten offenbar geändert. Denn auch die Gerichtsshow "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht" folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Und RTL verspricht: "Der Zuschauer erlebt abwechslungsreiche Geschichten, die nicht nur einen hohen Unterhaltungsfaktor, sondern auch einen moralischen Kompass bieten."
Richterin Barbara Salesch: "Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht. Gericht interessiert die Zuschauer immer. Und jetzt gibt es eine Gerichtsshow im deutschen Fernsehen, die die alte Professionalität mit den neuesten Entwicklungen verbindet – das wird einfach sensationell!"
Richter Ulrich Wetzel: "Es ist schön, wieder da zu sein. Wir leben in einer Zeit der Veränderungen, Menschen suchen Halt und Zentrierung – das bietet unsere Gerichtssendung. Wir vermitteln ein Gefühl von Gerechtigkeit und Gleichbehandlung – jemand der viel Geld hat, wird nicht besser behandelt als ein Sozialhilfe-Empfänger."
"Barbara Salesch – Das Strafgericht" ist eine Produktion von Filmpool Entertainment. "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht" ist eine Produktion von Constantin Entertainment.