Leben/Essen & Trinken

Das können Sie mit einer Avocado anstellen

Avocado-Bananen-Milch

Alle Inhalte anzeigen

Längst ist bekannt, dass Avocados auch süß hervorragend schmecken. Wer in Asien oder Südamerika schon Urlaub gemacht hat, kennt die vielen Saftstände mit frischen Shakes. Die Kombination Avocado und Banane mit Kokosmilch ist perfekt. Unbedingt eiskalt, eventuell sogar mit Crushed Ice genießen. Eine ganze Avocado bzw Banane und ein halber Liter Kokosmilch ergeben vier Gläser.

Warme Avocadosuppe

Zugegeben, hierzulande werden die Früchte vor allem kalt gegessen. Dabei eignen sie sich auch als warme Vorspeise. Zwei Avocados mit 750 ml Gemüsesuppe aufmixen und nach Lust und Laune mit Obers oder Sauerrahm verfeinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zur Deko: ein Klacks Pesto.

Avocado-Eiaufstrich

Alle Inhalte anzeigen

Avocados und Eier sind eine ähnlich gute Kombination wie Avocados und Bananen. Im Eiaufstrich bringen die Früchte nussige Aromen mit. Vier harte Eier, eine kleine Avocado, eine halbe Topfen-Packung, ein Essiggurkerl, ein TL Senf, Salz und Pfeffer gut vermischen. Mit Butter abschmecken. Wem der Snack zu gehaltvoll ist, tauscht die harten Eier gegen Feta aus.

Überbackenes Avocado-Brot

Alle Inhalte anzeigen

Ein überbackenes Avocado-Brot macht sich beim Brunchen gut: Für die schnellsten Varianten ein paar Tropfen Olivenöl auf einem Schwarzbrot verstreichen, dann die Avocado darauf verstreichen, würzen und anschließend Fetastücke darüber bröckeln oder Cheddar-Käse darüber reiben. Dazu passen Chiliflocken oder wenige Spritzer Tabascosauce. Wer es raffinierter will: zuerst die Avocadocreme, dann einen mit Senf abgeschmeckten Topfen darauf streichen, darüber Camembert.

Warum man Avocados mit Paradeisern essen sollte

Alle Inhalte anzeigen