"Star Wars"-Drehbuch auf Ebay gehörte John Boyega
Das Drehbuch für den neuen "Star Wars"-Film "The Rise of Skywalker" ist vor seinem Start auf der Verkaufsplattform Ebay gelandet. Das räumte der Regisseur der Kultreihe, J.J. Abrams (53), am Montag in der "Good Morning America"-Show des TV-Senders ABC News ein.
"Ein Schauspieler ließ es unter dem Bett, und jemand, der da sauber machte, hat es gefunden und jemandem gegeben, der es auf Ebay verkaufen wollte", gab Abrams zu diesem Zeitpunkt an. Das wiederum habe jemand aus der Filmfirma entdeckt - es gebe da auf Ebay ein Drehbuch, das sehr echt aussehe. "Sie bekamen es zurück, bevor es verkauft werden konnte." Wem der Fauxpas passiert ist, wollte der Regisseur und Filmproduzent ("Mission Impossible III", "Super8") nicht verraten.
Finn vergaß sein Drehbuch
Der Schuldige gab seine dramatische Vergesslichkeit nun allerdings höchstpersönlich zu: John Boyega, der neben Daisy Ridley eine der Hauptrollen in den neueren "Star Wars"-Filmen spielt, gab bei Jimmy Fallon zu, dass das Buch ihm gehörte, Disney es aber zum Glück geschafft habe, es für schlappe 85 Dollar zurückzukaufen. Die Person, die das "mächtigste Drehbuchs Hollywoods" gefunden habe, schien die Seiten weder gelesen, noch ihren wahren Wert erkannt zu haben, so Boyega weiter. Sogar Regie-Legende Steven Spielberg habe seinen Fauxpas mitbekommen.
In Österreich kommt "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" als Abschluss der dritten Trilogie am 18. Dezember in die Kinos. Mehrere Ableger sind bereits geplant, darunter auch Serien auf dem neuen Disney-Streamingdienst Disney+.