Auf diesem Laufrad düst Prinz Louis durch London
Von Julia Pfligl
Mit ihren Familienschnappschüssen entzücken die Cambridges regelmäßig Royal-Fans auf der ganzen Welt. Auch zum heutigen dritten Geburtstag von Prinz Louis veröffentlichte der Kensington Palast ein privates Foto, aufgenommen wie immer von Mama Catherine.
Darauf ist der der Mini-Royal in blauem Pulli und kurzen Hosen auf seinem Weg zur Willcocks Nursery School unweit des Kensington Palast zu sehen. Louis, derzeit Fünfter in der britischen Thronfolge, ist aber nicht zu Fuß unterwegs, sondern mit einem roten Laufrad der jungen britischen Marke Frog Bikes.
Natürlich zog das Kinderfahrrad - wie alles, das die jungen Royals anziehen oder kaufen - sofort Aufmerksamkeit auf sich. Laut The Sun handelt es sich dabei um das Modell Tadpole Plus für Kinder ab 93 Zentimeter Körpergröße. Es kostet 290 Euro, wiegt 4 Kilo und ist außerdem in Grün, Pink und Blau erhältlich.
Nachhaltigkeit spielt bei dem 2013 gegründeten Start-up eine große Rolle, so bestehen etwa die Pedale zur Hälfte aus einem speziellen, plastikfreien Reishüllenwerkstoff. Die Cambridges legen bekanntlich viel wert auf einen umweltfreundlichen Lebensstil.
Dank des "Kate-Effekt" war das Mini-Rad nach Veröffentlichung des Fotos sofort vergriffen. "Aufgrund der außerordentlich hohen Nachfrage ist dieses Produkt im Moment auf unserer Webseite ausverkauft", heißt es im Online-Shop. Auch auf Amazon ist das Modell derzeit nicht erhältlich.
"Das Tadpole Plus ist ein großartiges erstes Fahrrad, mit dem Ihr Kind die nötige Balance zum Radfahren erlernen kann", heißt es auf der Frog-Bikes-Website. Experten empfehlen, Kindern zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr ein Laufrad zur Verfügung zu stellen - so lernen sie, das Gleichgewicht zu halten und haben bereits die wichtigsten Fähigkeiten, wenn sie später auf das Kinderrad „umsatteln“.
Bis es bei Prinz Louis so weit ist, gibt es vielleicht schon wieder neue Fotos aus dem royalen Familienalbum.