freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
APA13526676 - 03072013 - WIEN - ÖSTERREICH: Reparaturarbeiten an der Oberleitung, nachdem am Mittwoch, 03. Juli 2013, ein Lkw-Ladekran auf Höhe des Gartenbaukinos am Ring die Oberleitung auf einer Länge von rund 70 Metern heruntergerissen hat. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH © Bild: APA/GEORG HOCHMUTH
Oberleitung
03.07.2013

Lkw-Ladekran legte 2er-Bim lahm

Oberleitung auf einer Länge von 70 Metern heruntergerissen.

Ein spektakulärer Lkw-Unfall hat am Mittwochvormittag die Straßenbahnlinie 2 lahmgelegt. Auf Höhe des Gartenbaukinos am Ring hat laut Wiener Linien ein Ladekran die Oberleitung heruntergerissen - und das gleich auf einer Länge von rund 70 Metern.

Der Kran war offenbar nicht ganz eingefahren. Der 2er musste über die Strecke des 1ers (Kai-Schottenring) umgeleitet werden. Die Reparaturarbeiten dürften noch andauern.